top of page

FAQ

Welche Vorrausetzungen muss ich für eine Teilnahme am Brandbekämpfungskurs mitbringen ?

Unsere Trainings stehen jedem Teilnehmer offen, der eine gültige medizinische Untersuchung  G 26.3 (oder aus dem Ausland vergleichbar) und eine erfolgreich absolvierte Grundausbildung zum Atemschutzgeräteträger hat. Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt des Trainings uneingeschränkt atemschutztauglich sein. Beides bestätigt der Teilnehmer mit Unterschrift zu Beginn des Trainings. Die Teilnahme erfolgt generell auf eigene Gefahr.

Wo kann ich bei meinem mehrtägigen Kurs übernachten? 

Gerne direkt eine Anfrage an uns stellen. Wir empfehlen gerne passende Hotel.

 

Können Atemschutzgeräte geliehen werden oder kann ich meine eigenen verwenden?

Es steht jedem Teilnehmer frei seine eigenen Atemschutzgeräte zu nutzen. Es können Leihgeräte bei uns gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. 

Kann ich meine eigene Schutzausrüstung tragen? 

Ja, es sollte zwingend die eigene Schutzausrüstung getragen werden, um so auch die Grenzen der eigenen Kleidung kennenlernen zu können.  Beschädigte Schutzausrüstung ist kein Ziel unserer Ausbildung. Im Gegenteil. 

Kann ich alleine oder in einer Gruppe an den Kursen teilnehmen?

Beides ist möglich. Sie können gerne einzeln buchen oder in Gruppen kommen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 18 Teilnehmer begrenzt. 

bottom of page